Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Düsseldorf

Stadtwappen Düsseldorf
Illustration Gute Bewertungen

Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen

Wir haben letztes Jahr erneut für unsere Inhouse-Schulungen und offenen Seminare branchenübergreifend sehr gute Bewertungen bekommen und sind sogar Marktführer im Bildungswesen bei Stadtwerken, Abfall- und Energieversorgern.

Bereits im dritten Jahr in Folge haben wir mit unseren offenen Seminaren und Inhouse-Schulungen die Erwartungen bei der Teilnehmerzahl und Zufriedenheit der angebotenen Kurse sowie bei der Bewertung unserer Trainerinnen und Trainer wieder übertroffen. Wir stehen für eine moderne Personalentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Führungs- und Nachwuchskräften.

Marktführer bei den städtischen Betrieben

Beste Resonanz - und bereits Marktführer im Bereich Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um alle sozialen Fähigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen – bekamen wir von den Teilnehmerinnen der Stadtwerke, städtischer Betriebe, Abfallentsorger sowie der Energieversorger.

Besonders in dieser Branche war unsere Schulungskompetenz in den Bereichen Kundenservice, Beschwerdemanagement und Digitale Kommunikation gefordert  - erfolgreich, denn für unsere Trainerinnen gab es stets sehr gute Bewertungen, sowohl bei den Inhouse-Schulungen als auch bei den offenen Seminaren.

Treue Kunden aus der Automobilbranche

Unsere Zeitmanagement und Projektmanagement Seminare erfreuen sich besonders in der Automobil / Automotive Branche äußerster Beliebtheit. Hier haben wir einen treuen Kundenstamm aufgebaut, der Fach-, Nachwuchs- und Führungskräfte in regelmäßigen Abständen zu den deutschlandweit einzigartigen Seminaren schickt. Denn gerade durch die praktische Fallarbeit an den eigenen Projekten – unterstützt von den erfahrenen Projektmanagementtrainerinnen – stechen wir gegenüber anderen Bildungsträgern heraus.

Kundenservice für die Baubranche

Besonders für die Seminare „Kundenservice“ und „Projektmanagement“ haben wir neue und zufriedene Kunden aus der Baubranche  - Architekten und Bauträger – gewonnen. Die Fähigkeiten unserer Trainerinnen wurden in den offenen Seminaren durch Einzelteilnehmer „getestet“, für gut befunden und daraufhin gleich eine Inhouse-Schulung gebucht.

Managementqualifizierung für Industrie, Logistik und Transport

Ein großer Teil der Teilnehmerinnen in den Führungskräfteseminaren kommen aus den Bereichen Wohnungswirtschaft, Industrie, Transport, Logistik & Verkehr aber auch aus dem Deutschen Mittelstand und der Industrie. Denn wir decken die gesamte Führungskräfteentwicklung durch unsere Seminare mit den Themen Zeitmanagement für Führungskräfte, Mitarbeiterführung, Disziplinarische Führung, Projektmanagement und Change Management ab.

Teilnehmerstimmen:
  • Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt

  • Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)

  • schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten

  • Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.

  • Richtiges Tempo bei der Vermittlung der Themenschwerpunkte

  • Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung

  • Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden

  • Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen

Haben Sie Fragen?
  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft


    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Kompakttraining Aktuell
Kundenservice als Schlüssel zum Unternehmenserfolg – Seminare in Düsseldorf
Kundenservice als Schlüssel zum Unternehmenserfolg – Seminare in Düsseldorf

Starker Start ins neue Jahr mit einer professionellen Kundenkommunikation - Kundenservice Seminar Düsseldorf jetzt buchen ... [weiterlesen]

am 04. Dezember 2024
Effizient und gut vorbereitet ins Jahresende
Effizient und gut vorbereitet ins Jahresende

Aktuelle Kurstermine im Westen Deutschlands – Zeitmanagement Seminar und Telefontraining regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]

am 23. September 2024
Führungskompetenzen entwickeln in Dortmund
Führungskompetenzen entwickeln in Dortmund

Führungskräftetraining für Unternehmen in NRW ... [weiterlesen]

am 19. September 2024
Bildungsangebote 2025 für NRW jetzt verfügbar
Bildungsangebote 2025 für NRW jetzt verfügbar

Weiterbildung in Köln, Düsseldorf, Dortmund und Essen – Kurse einfach online buchen ... [weiterlesen]

am 05. September 2024
Zeitmanagement für Führungskräfte – die eigene Planung im Griff - Prioritäten & Aufgaben im Team koordinieren
Zeitmanagement für Führungskräfte – die eigene Planung im Griff - Prioritäten & Aufgaben im Team koordinieren

Wir bieten regelmäßige Terminen in NRW für mehr Struktur im Team und im Selbstmanagement ... [weiterlesen]

am 15. Dezember 2023
Mitarbeiterbindung durch gute Führung – Kompakttraining GmbH & Co. KG hilft in NRW und Hessen
Mitarbeiterbindung durch gute Führung – Kompakttraining GmbH & Co. KG hilft in NRW und Hessen

Führungskräftetraining und Projektmanagement Weiterbildungen für top ausgebildete Leitungskräfte – Seminaranbieter mit regelmäßigen Terminen ... [weiterlesen]

am 25. Oktober 2023
Offene Seminare und Inhouse Schulungen in NRW sehr gefragt
Offene Seminare und Inhouse Schulungen in NRW sehr gefragt

Viele Buchungen zum Thema Führungskräfteentwicklung, Konfliktmanagement und Rhetorik in Nordrhein-Westfalen ... [weiterlesen]

am 01. September 2023
Online Seminare bleiben sehr gefragt
Online Seminare bleiben sehr gefragt

Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]

am 20. April 2023
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart

Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2022
Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote
Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote

Bildungsstau im Mittelstand ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2022
Rhetoriktrainerin
Verkaufstrainer
Führungstrainer:inn