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Illustration Telefontraining

Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound


Unsere Trainer:innen bieten erfolgreich interaktive Online Schulungen an und sind auf die hohe Nachfrage nach Telefontrainings und Seminaren im Bereich Kundenservice gut vorbereitet

„Die Teilnehmer:innen vergessen sogar ihre menschlichen Bedürfnisse, weil die Zeit einfach fliegt“, so das Resümee der Servicekoordinatoren - die Bewertungen der letzten Seminare sprechen für sich: Bestnoten in allen Bereich für unsere Telefontrainer:innen.

Das positive Feedback der Teilnehmer:innen ergibt sich dabei vor allem aus dem praxisbezogenen Aufbau der Seminare: Wir arbeiten mit den konkreten Fragen und Problemen der Seminarteilnehmer:innen und geben während der praktischen Übungen individuelles Feedback. So nehmen die Teilnehmer:innen direkt etwas für ihren Arbeitsalltag mit - fast alle Kursteilnehmer:innen sagen: „Ja, ich würde das Training an Kolleg:innen weiterempfehlen.“

Auffällig ist aktuell die große Nachfrage von Unternehmen nach Seminaren für den Kundenservice und Call-Center – sowohl für Inbound als auch Outbound. Mit unseren interaktiven Online Trainings, welche wir von der Kompakttraining GmbH & Co.KG seit Anfang der Pandemie verstärkt anbietet, können unsere Trainer:innen auf diese erhöhte Nachfrage reagieren – momentan führen wir viele Inhouse-Schulungen aber auch offene Seminare in diesem Bereich durch.

Grundlagentraining bis Seminare für Fortgeschrittene 

Als Personalentwickler bieten wir ein breites Spektrum an Trainings für unsere Kunden an -   Von Einsteigerseminaren für die Kundenbetreuung am Telefon als Tageskurs,  über das Telefontraining für die Akquise bis hin zu einem 2-tägigen Kundenservice-Seminar für die professionelle digitale und telefonische Kundenbetreuung. Jeder wird hier fündig – egal ob Einsteiger:in, für einen ersten Überblick oder erfahrene Mitarbeiter:innen aus dem Kundenservice oder Call-Center auf der Suche nach neuen Ansätzen.

Interaktives Telefontraining für die Akquise - Outbound

Ein klassisches und vielfach nachgefragtes Seminar ist das Telefontraining Akquise für den Outbound-Bereich in Call-Centern – es geht im Kern um aktives Telefonmarketing und die Neukundenakquise.

Unsere Telefontrainer:innen unterstützen die Teilnehmer:innen dabei, sicherer zu werden und am Telefon als Verkaufspersönlichkeit präsent zu sein und auf den Kunden zu wirken. Während des Seminars üben die Trainer:innen mit den Teilnehmer:innen eine wirkungsvolle und engagierte Vorgehensweise bei der aktiven Kundenansprache, der Reaktivierung von Altkunden und der Betreuung von Bestandskunden.

Indem unsere Telefontrainer:innen mit den Teilnehmer:innen individuelle Verkäuferpersönlichkeiten erarbeiten, steigern sie die Bereitschaft zur aktiven telefonischen Kundenbetreuung.

Für Einsteiger – Telefontraining Tageskurs für Inbound

In diesem Telefontraining geht es um die Grundlagen für eine professionelle und sichere Kundenkommunikation am Telefon. Das Seminar ist dabei mehr auf den Bereich Inbound ausgerichtet und versteht sich damit als Gegenstück und ergänzend zum Telefontraining Akquise.

Bei dem Telefontraining liegt der Fokus auf der Telefonschulung – also das richtige Melden am Telefon, die telefonische Visitenkarte und das richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern. Die Telefontrainer:innen geben den Teilnehmer:innen aber auch Tipps und Tricks an die Hand, wie sie sich am Telefonarbeitsplatz organisieren können, wie Absprachen und Weiterleitungen im Team funktionieren und wie eine informative Telefonnotiz aussehen muss.

Kundenservice Seminar – professionelle digitale und telefonische Kundenbetreuung

In diesem weiterführenden Seminar steigen unsere Trainer:innen mit den Teilnehmer:innen tiefer ein in die Themen Kundenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement – sowohl am Telefon als auch digital. In dem Kundenservice Seminar lernen die Teilnehmer:innen die verschiedenen Kommunikationswege erfolgreich und professionell zusammenzubringen und effektiv zu nutzen.

Ein besonderer Schwerpunkt ist dabei die Problemanalyse und Ursachenermittlung bei Kundenproblemen und Beschwerden. Die Teilnehmer:innen lernen mit schwierigen Situationen und Kunden im Service umzugehen und diese professionell zu betreuen.

Dafür erarbeiten unsere Trainer:innen mit den Teilnehmer:innen im Seminar entsprechende Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für deren Arbeitsalltag.

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Als Weiterbildungsanbieter bieten wir von der Kompakttraining GmbH & Co. KG Seminare zu ganz unterschiedlichen Themen an. Neben den Telefontrainings und Seminaren zur aktiven Kundenbetreuung schulen wir unter anderem auch ihre Führungskräfte für den Bereich Service und Vertrieb.

Teilnehmerstimmen:
  • Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung

  • Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen

  • Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden

  • schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten

  • Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe

  • Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt

Haben Sie Fragen?
Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Kompakttraining Aktuell
Zeitmanagement für Führungskräfte – die eigene Planung im Griff - Prioritäten & Aufgaben im Team koordinieren
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Wir bieten regelmäßige Terminen in NRW für mehr Struktur im Team und im Selbstmanagement ... [weiterlesen]

am 15. Dezember 2023
Mitarbeiterbindung durch gute Führung – Kompakttraining GmbH & Co. KG hilft in NRW und Hessen
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Führungskräftetraining und Projektmanagement Weiterbildungen für top ausgebildete Leitungskräfte – Seminaranbieter mit regelmäßigen Terminen ... [weiterlesen]

am 25. Oktober 2023
Offene Seminare und Inhouse Schulungen in NRW sehr gefragt
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Viele Buchungen zum Thema Führungskräfteentwicklung, Konfliktmanagement und Rhetorik in Nordrhein-Westfalen ... [weiterlesen]

am 01. September 2023
Online Seminare bleiben sehr gefragt
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Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]

am 20. April 2023
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart
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Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2022
Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote
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am 08. Februar 2022
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart
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Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2022
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar
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Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]

am 17. Januar 2022
In Präsenz und im Onlineformat - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen
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Unser Trainer:innen überzeugen mit einem umfassenden Seminarangebot für alle Zielgruppen - von Auszubildenden bis zur Managementetage ... [weiterlesen]

am 14. Januar 2022
Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt
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Im ersten Halbjahr wurden die Schulungen von den Teilnehmer:innen durchgehend mit Bestnoten bewertet – mehr als 85 Prozent würden sowohl die Präsenz Veranstaltungen als auch die Seminare im Online-Format an Kolleg:innen uneingeschränkt weiterempfehlen. ... [weiterlesen]

am 06. August 2021
Kommunikationstrainer
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